Adler Senioren » Erste siegt im Nachholspiel bei Sterkrade 06/07 mit 4:0 - Vierte siegt 1:0 bei SG Schönebec III - Spielbericht Dritte vom letzten Sonntag
Adler Senioren

Erste siegt im Nachholspiel bei Sterkrade 06/07 mit 4:0 - Vierte siegt 1:0 bei SG Schönebec III - Spielbericht Dritte vom letzten Sonntag

Spvg. Sterkrade 06/07 I - Adler Frintrop I 0:4 (0:2)
Tore für Adler: 0:1 Björn Schraven, 0:2 Dennis Peter 0:3 Robert Pijowczyk 0:4 Kevin Ganczarczyk

Adler hatte ein leichtes Spiel gegen einen schwachen Gegner, der keinen großen Kampfgeist im Abstiegskampf zeigte. Dennoch ging Adler konzentriert zur Sache und bestimmte über die gesamte Spielzeit das Spielgeschehen.
Konnte Stefan Jagalski in der 10. Minute bei einem Torschuss den Ball noch nicht im gegnerischen Tor unterbringen, so war es Björn Schraven, der in der 25. Minute das 1:0 erzielen konnte. Schraven nahm einen langen Ball aus dem Mittelfeld gekonnt mit der Hacke über sich und seinen Gegenspieler mit und schoß platziert ein.
Erwähnenswert ist noch die vorherige Konterchance der Sterkrader in der 15. Minute, die Kay Fuchs sehenswert mit beherztem Einsatz zunichte machte.
Kurz vor der Pause folgte ein schönes Tor durch Dennis Peter, der einen langen Ball aus dem Mittelfeld 8 Meter vor dem Tor mit der Brust annahm und mit einem Drehschuß unhaltbar einschoß.
Als die Sterkrader sich in der 2. Halbzeit durch wiederholtes Foulspiel selbst dezimierten (Gelb/Rote Karte), erspielte sich Adler weitere gute Chancen. Hiervon konnten lediglich 2 genutzt werden.
So erzielte Robert Pijowczyk nach tollem Zusammenspiel mit Christoph Jügel in der 55. Minute das 3:0.
Das 4:0 war dem A-Jugendlichen Kevin Ganczarczyk vorbehalten, als er in der 70. Minute aus der eigenen Hälfte mit Ball startete und aus 35 Metern unhaltbar in den Winkel des gegnerischen Tors einschoß.

Ob der verletzte Spielmacher Arek Brenk in dieser Saison noch mal auflaufen kann, entscheidet sich bei einer weiteren Untersuchung Anfang Mai. Gute Besserung.

Sonntag erwartet Adler die starke Mannschaft von Adler Osterfeld um 15.00 Uhr am Wasserturm.

Für Adler spielten: Marcel Bolte, Carsten Braun, Stefan Jagalski, Christopher Voß, Arne Giepen, Kay Fuchs, Thimo Sous, Sascha Katzke, Christoph Jügel, Dennis Peter, Björn Schraven, Robert Pijowczyk, Nils Seemann u. Kevin Ganczarczyk.

Nachholspiel
SG Essen Schönebeck III - DJK Adler Frintrop IV 0:1 (0:0)



Für die heute abgelieferte Leistung fehlen mir die Worte!

Fazit:
Mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein.

Torfolge:
0:1 61. Min. M. Conrad

Fussball.de:
http://ergebnisdienst.fussball.de/sg-essen-schoenebeck-3-djk-adler-frintrop-4/begegnungen/kreisliga-c-gruppe-1/kreis-essen-nord-west/kreisligen-c/herren/spieljahr1213/niederrhein/M22S1213W220009B01E1ME5FQK000000VV0AG812VV7TI6HV

Heute gurkten rum:
M. Jakubeit, T. Schroer, M. Kunz, T. Flötgen, J. Boemer, T. Beutler, M. Condemi,
R. Rehberg, M. Conrad, D. Steidel, P. Engemann, P. Schikowski, M. Lascheit, D. Schöpe

Für Adler IV
Marcel Kunz
Dritte verliert 0:4 gegen Wacker Bergeborbeck.

Das Spiel began eigentlich ganz gut für die Gäste aus Frintrop. Man war konzentriert, bekam kein frühes Gegentor und war auf Wiedergutmachung aus. Beide Mannschaften kamen zu Chancen. Die riesen Chance für Adler durch Nick Albrecht, der den 2. Ball nach einem Freistoß leider nicht ganz unter Kontrolle bringen konnte. Dies war zugegebener Maßen durch die Platz- und Ballumstände auch sehr schwer am heutigen Tag. Auf der anderen Seite wurden die Gastgeber oft durch Freistöße bzw Freistoß-Flanken sehr gefährlich.

So auch in der 43. Minute, wo ein Bergeborbecker nach einer Freistoßflanke am langen Pfosten seelenruhig einschieben konnte.

In der 2. Hälfte wurde das Spiel noch zerfahrender. Viele hohe Bälle und den Frintroper gelang es nicht wirklich gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen.

Den Entstand besiegelten die Borbecker ab der 82. Minute mit 2 weiteren Toren nach Flanken und einem Kunstschuss.

v. Michael Schulze
keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben